www.grafenwoehr.trainingareabook.com
   
Home
  Archiv 2018
  Archiv 2017
  Archiv 2016
  Archiv 2015
  Archiv 2014
  Archiv 2013
  Archiv 2012
  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2004
  Archiv 2003
  Archiv 2002
  Archiv 2001
  Archiv 2000
  Archiv 1999
  Archiv 1998
  Archiv 1997

Juni 2002

7. Bürgerfest am Sonntag, 16. Juni 2002
- Festplatz beim Kastenhaus -
Zu unserem 7. Bürgerfest das erstmalig am Festplatz beim Kastenhaus stattfindet, laden wir die Bevölkerung von Grafenwöhr und Umgebung recht herzlich ein. Wir beginnen um 9.00 Uhr am Festplatz mit einem Gottesdienst, den die kath. und evang. Jugend gestaltet.
Nach dem Gottesdienst versammeln wir uns zum Frühschoppen, der von der Grafenwöhrer Stadtkapelle musikalisch umrahmt wird.
>> mehr


„Wir sind Gottes wichtigste Sterne“ - Eindrucksvolle Kommunionfeier - 60 Kinder erstmals am Tisch des Herrn
Von Anni Zeitler. Es war eine Erstkommunionfeier mit „Wohlfühlaroma“. In der Friedenskirche herrschte am Festag Christi Himmelfahrt ein Klima, das förmlich einlud, Herzen und Sinne zu öffnen, um sich einzulassen auf das wunderbare Geschehen. Ja, es lag sogar sprichwörtlich „himmlisches“ Flair von Gehalten und Geborgensein im Raum. Vermittelt wurde es optisch durch eine imposante „Nachkonstruktion“ des blauen Himmelszelts mit exakt 60 Sternen darauf, die über dem Altarraum schwebte. In Verbindung dazu - auch der Altarschmuck war Sterne bezogen - stand das Losungswort des Tages „Brot vom Himmel“.
>> mehr

Ende Juni wieder Fischerfest in Grafenwöhr
Lange Tradition - Immer ein Grossereignis in Grafenwöhr
Das Fischerfest in Grafenwöhr hat eine lange Tradition. Seit 1962 wird dieses Fest der Fischer in Grafenwöhr gefeiert und alljährlich erfreut es sich einer grossen Beliebtheit - nicht nur bei den Anglern. Viele Fischerkönige hat das Fischerfest schon gesehen und auch die Besucher sind von diesem Fest immer sehr angetan. Jedes Jahr wird der Besuch mehr. Auch in diesem Jahr haben die Verantwortlichen um den 2. Vorsitzenden Josef Biersack alles bestens vorbereitet. Ein schönes Wetter vorausgesetzt wird das Fischerfest 2002 wieder für alle ein grosses Erlebnis und für den Verein ein Erfolg werden. >> mehr


Erfolge in der Ausbildung !
Schnupperfliegen am Wochenende 8. / 9. Juni

Der Segelflugverein 1930 Grafenwöhr e.V. kann wieder über seine äusserst erfolgreiche Nachwuchsarbeit berichten.
So konnten jetzt zwei Flugschüler ihre entsprechenden Flugausbildungen mit Ablegen der praktischen Prüfungen am Dienstag nach Pfingsten mit Bravour beenden. Markus Hofmann, 18jähriger Gymnasiast und Segelflugschüler, war zuerst an der Reihe. Nach zwei perfekten Flügen im Doppelsitzer „Blanik“ war es geschafft.
>> mehr